Es ist uns eine Herzenssache.

Über Herzenssache​

Wir sind die Experten für die Absicherung von OldtimerYoungtimer, Newtimer und Premiumfahrzeug. Mit unseren leistungsstarken Produkten sichern wir auch Dein Liebhaberfahrzeug passgenau ab.

Über uns

Herzenssache. Der Assekuradeur! ist Spezialist beim Versichern von klassischen Fahrzeugen wie Oldtimer, Youngtimer und Newtimer sowie Automobilen im Premiumsegment. Bei uns gibt es alles rund um das "besondere" Kfz aus einer Hand: Oldtimerversicherung, Youngtimerversicherung, Newtimerversicherung und Premiumfahrzeugeversicherung. Auch LKW, Traktoren oder Motorräder sind bei uns an der richtigen Adresse.

Von Oldtimer bis Luxusauto

Unsere Herzenssache

Wir haben gemeinsam mit unserer starken Mitversicherergemeinschaft neuartige Versicherungsprodukte entwickelt, die passgenau auf mobile Liebhaberstücke zugeschnitten sind. Mit unserem Angebot heben wir uns von der Masse der anderen Anbieter dieser speziellen Versicherungsmöglichkeiten ab. Wir bieten Bausteine und Leistungsvarianten an, die es so am Markt kein zweites Mal gibt.

Neben der fachlichen Komponente legt Herzenssache großen Wert auf einen offenen und fairen Umgang mit seinen Kunden und Vermittlern sowie auf eine konstruktive und nachhaltige Zusammenarbeit mitsamt Vereinbarkeit von Job und Familie bei den Mitarbeitenden. Das derzeit noch kleine Team soll kurzfristig ausgebaut und um weitere Experten ergänzt werden. Du willst Teil des Teams werden? Schau mal auf unserer Karriereseite vorbei!

Mehr zu Herzenssache

Veranstaltungen

Auf diesen Veranstaltungen sind wir im Laufe des Jahres anzutreffen.

Karriere

Diese Stellen haben wir derzeit zu besetzen - oder bewirb dich initiativ.

Blog

Hier veröffentlichen wir aktuelle Themen rund um uns und die Branche.

Wie alles begann.

Historie

2021 gründen Carsten Möller und Marco (J. M.) Nagtegaal das Unternehmen Herzenssache. Der Assekuradeur! Durch ihre beruflichen Hintergründe und da sie selbst Klassiker besitzen, ist es Ihnen eine Herzenssache, klassische Fahrzeuge und deren Besitzer in den Vordergrund ihrer Tätigkeit zu stellen.

Die Gesellschafterstruktur besteht aus dem Unternehmen Deutsche Assekuradeur GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Apella AG, sowie fünf weiteren Gesellschaftern, bestehend u.a. aus unseren Geschäftsführern Carsten Möller und Marco Nagtegaal selbst.

Der Besitz eines Liebhaberfahrzeugs und damit der Wunsch, für dessen Erhalt als Kulturgut und seine Wertsicherung zu sorgen, ist etwas Besonderes und ein hoch emotionales Thema. Die Fahrzeugbesitzer wünschen sich persönliche Beratung und Betreuung, denn ihre Klassiker sind sehr individuell. Ihr Zustand, die Restaurierungen, Vorbesitzer und die mit ihnen verbundenen Geschichten, machen sie vor allem für den Fahrzeugbesitzer zu etwas Unwiederbringlichem und Einzigartigen. 

Um den Bedarf der Fahrzeugbesitzer bestmöglich zu erfüllen, heuern die zwei Gründer ein im Bereich der klassischen Fahrzeuge sehr erfahrenes Team mit Benzin im Blut an, welches nach und nach durch weitere Personalien ergänzt wird. Im ersten Jahr kümmert sich das Team intensiv um den Aufbau des Unternehmens, dazu zählen Bereiche wie Technik, Produktentwicklung, Prozessaufbau sowie vorbereitende Marketingtätigkeiten. Am 22.2.2022 nimmt Herzenssache dann den aktiven Geschäftsbetrieb auf.

Philosophie

Bei Herzenssache. Der Assekuradeur! stehen der Mensch und sein Fahrzeug im Vordergrund. Ohne Benzin im Blut geht es nicht: Die Gründer und Mitarbeiter sind als Oldtimer-Enthusiasten genauso mit ganzem Herzen mit den klassischen Fahrzeugen verbunden, wie es die Fahrzeugbesitzer selbst sind.

Und daher nehmen wir die Absicherung Ihres Liebhaberstückes auch genau so ernst, als wenn es unser eigenes wäre!

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Leistung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Die Zusammenarbeit mit Herzenssache ist:

  • Sicher – weil wir neben perfekt auf die Marktanforderungen zugeschnittenen Produkten eine starke und einzigartige Mitversicherergemeinschaft im Hintergrund haben, die Schäden in großer Höhe abdeckt.
  • Flexibel – weil wir Deckungslösungen im Angebot haben, die auf den individuellen Bedarf der Kunden zugeschnitten sind. Wir bieten Lösungen, die sonst keiner am Markt bieten kann.
  • Persönlich – weil bei uns der Kunde / Vermittler keine Nummer ist. Wir bieten individuelle Betreuung an. Bei uns sitzen echte Menschen, die fachlich auf höchstem Niveau agieren.