Es ist uns eine Herzenssache.

Deine Karriere bei Herzenssache​

Wir sind ein Team aus freundlichen, hilfsbereiten und humorvollen Menschen, die alle irgendwann den Entschluss gefasst haben, dass sie die Welt der Klassikerversicherung verbessern und verändern wollen. Wir stehen täglich für die Erreichung dieses Ziels ein. Komm zu uns ins Team und mach die Welt der Klassiker-Versicherungen mit uns besser!

Mach Karriere bei Herzenssache.

 Jobs im Bereich Oldtimerversicherung, Youngtimerversicherung, Versicherung von Premiumfahrzeugen. 

Was du von uns erwarten kannst:
  • Ein tolles Team mit motivierten Menschen, einem sehr kollegialen Miteinander und direkten Kommunikationswegen
  • Flache Hierarchien sowie viel Gestaltungsspielraum und Mitsprache bei Unternehmensentscheidungen
  • Eine „Geht nicht gibt’s nicht“ Mentalität – wir sind ein Start-up und leben eine flexible Arbeitskultur
  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiete mit vielen Gestaltungsfreiräumen
  • Home Office? Kein Problem! Technik? Auf dem neuesten Stand. Urlaub? Überdurchschnittlich.
Außerdem haben wir natürlich auch kostenfreien Kaffee, H2O, ein schönes Büro in Lübeck und vieles mehr im Gepäck. Derzeit suchen wir Menschen mit Benzin im Blut für folgende Positionen / Bereiche:

Aktuell zu besetzende Stellen

Folgende Stellen haben wir derzeit zu besetzen.

Wir haben aktuell folgende Stelle zu besetzten: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen* für den Bereich Betrieb / Sachbearbeitung und Inkasso & Exkasso.
  • Deine Tätigkeit umfasst die Bereiche Kundenbetreuung, Maklerbetreuung und Vertragsbearbeitung.
  • Du hast ein gutes Verständnis für den Bereich KFZ und insbesondere Oldtimer.
  • Das Inkassieren von Prämien gehört zu deinem Aufgabenbereich, ebenso das Abrechnen von Gutschriften oder Nachberechnungen bei Vertragsänderungen
  • Deine Tätigkeit findet primär vor dem Rechner statt. Sofern es zu deinem Wohnort passt, stellen wir gerne einen Schreibtisch in unserem Lübecker Büro für dich bereit. Die Position kann aber auch vom Home Office erfolgen.
  • Ob du dich in Teilzeit (mind. 20 Stunden) oder Vollzeit (40 Stunden) bei uns einbringen möchtest, überlassen wir dir.
Erste Berufserfahrung und entsprechendes Versicherungs-Know-how (eine fachspezifische Ausbildung oder Vergleichbares) solltest du im Gepäck haben. Darüber hinaus solltest du Lust drauf haben, dich in einem kleinen, agilen Team einzubringen und „on the Job“ zu entwickeln. Wir sind eine junge, sympathische Truppe, die es sich gemeinsam zum Ziel gesetzt hat, Liebhaberfahrzeuge bestmöglich zu versichern. Dafür geben wir jeden Tag unser bestes und diesen Spirit spürt man bei uns auch! Wir haben kurze Wege und super niedrige Hierarchien. Außerdem pflegen wir eine „Du“ Kultur. Du findest dich in dieser Kurzbeschreibung wieder, bringst entsprechende Kompetenzen mit und hast Lust, in unser Team zu kommen? Wir freuen uns auf dich!
Vertrieb liegt dir im Blut? Das klingt schon mal gut. Du hast außerdem fundierte Expertisen im Bereich Versicherungen und interessierst dich für klassische Fahrzeuge? Noch besser! Vertrieb bei Herzenssache heißt derzeit folgendes (wieso „derzeit“? Weil wir ein sehr agiles Unternehmen sind und sich alle Bereiche bei uns noch weiterentwickeln und mitgestaltet werden können):
  • Du bist der Problemlöser für und die Schnittstelle zwischen unseren Partnern (Vermittlern, Gesellschaften) und Kunden sowie unserem Unternehmen. Dein Gesicht ist nach außen bekannt und du bist für viele Bereiche der Erstkontakt.
  • Dein Alltag ist eigentlich keiner – denn jeder Tag ist anders!
    • Mal bist du im Büro, am Telefon, im Postfach und bearbeitest die dort ankommenden Anfragen, führst Schulungs-Webinare durch oder kümmerst dich um das alltägliche Geschäft.
    • An anderen Tagen bist du bei unseren Partnern vor Ort, Schulst neue Produktinhalte und bringst deren Vertrieb in Bezug auf Klassiker-Versicherungen mit Herzenssache in Schwung.
    • Oder aber du bist auf Veranstaltungen unterwegs und präsentierst Herzenssache einem völlig neuen Publikum.
    • Auch der Besuch von Rallye-Veranstaltungen und die Präsentation unserer Leistungen vor Ort zählt zu deinen Aufgabenbereichen.
    • Oder, oder, oder…
  • Flexibilität ist für uns kein Fremdwort. Wir sind klein, agil und voller Tatendrang. Dazu gehört auch, dass Dinge spontan umgesetzt werden müssen. Für dich kein Problem!
Dich erwartet bei uns ein riesiger Gestaltungsfreiraum. Du kannst sehr eigenbestimmt arbeiten und berichtest direkt an die Geschäftsführung. Vertriebserfahrung und Versicherungs-Know-how solltest du bereits im Gepäck haben. Ansonsten kannst du dich gerne bei uns entwickeln. Klingt gut? Finden wir auch. Komm ins Team, wir freuen uns!
Betrieb bei Herzenssache heißt derzeit folgendes (wieso „derzeit“? Weil wir ein sehr agiles Unternehmen sind und sich alle Bereiche bei uns noch weiterentwickeln und mitgestaltet werden können):
  • Deine Tätigkeit findet primär vor dem Rechner statt. Ob bei uns in Lübeck im Büro oder in deinem Home Office – da sind wir flexibel.
  • Du kümmerst dich um alle Anliegen unserer Kunden und Vermittler, um die Antrags- und Vertragsabwicklung inkl. Vertragsänderungen und betreust die Postfächer und die Telefonzentrale.
  • Klassische Sachbearbeitung wechselt sich bei dir mit täglichen wechselnden Aufgabenbereichen (auch Team- und Themenübergreifend) ab.
  • Du entwickelst Reportings für die Versicherer, kümmerst dich außerdem um die Prämien- und Vermittlerabrechnung sowie das Mahnwesen.
  • Erfahrung im In- und Exkassobereich bringst du bestenfalls bereits mit.
Erste Berufserfahrung und entsprechendes Versicherungs-Know-how solltest du im Gepäck haben. Ansonsten kannst du dich bei uns auch gerne „on the Job“ entwickeln. Du findest dich in dieser Kurzbeschreibung wieder, bringst entsprechende Kompetenzen mit und hast Lust, in unser Team zu kommen? Wir freuen uns auf dich!

Nichts dabei? Bewirb dich gerne initiativ! Wir sind ein stark wachsendes, junges  Unternehmen und noch sehr flexibel für die Schaffung neuer Positionen.

Eine Affinität für schicke Autos (oder Motorräder, Wohnwagen..) sollte vorhanden sein und natürlich eine je nach Schwerpunkt entsprechende Berufsqualifikation mit Versicherungsschwerpunkt. Grundsätzlich stehen wir jedoch jeder Person und Bewerbung erstmal offen gegenüber. 🙂

Als Bewerbung nehmen wir gerne für den ersten Aufschlag ein kurzes, selbstgedrehtes Video (max. 1 Minute) von dir, in dem du uns etwas über dich, deinen Berufsweg und deine Motivation erzählst, Teil unseres Teams zu werden.

Solltest du kamerascheu sein, kannst du aber natürlich auch klassische Unterlagen (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei) einsenden.

Egal, für welchen Bewerbungs-Weg du dich entscheidest – folgende Infos hätten wir gerne, neben den oben genannten, gleich zu Beginn von dir:

  • Dein frühestmöglicher Einstiegstermin 🗓
  • Dein Lieblingsfahrzeug (aus reiner Neugierde) 🚘
  • Deine Gehaltsvorstellung 💰

Deine Bewerbung sendest du bitte per Mail an Kendra unter kendra.goetz@herzenssache.eu