Es ist uns eine Herzenssache.

Was bedeutet Ruheversicherung? – #herzenssacheerklärts

Was bedeutet Ruheversicherung? – #herzenssacheerklärts

Die klassische Ruheversicherung tritt eigentlich dann ein, wenn ich mein Fahrzeug abgemeldet habe. Wenn ich es abgemeldet habe steht das Fahrzeug in Ruhe – daher der Begriff Ruheversicherung – irgendwo, und wird vielleicht irgendwann wieder angemeldet. Und den Zeitkorridor von der Abmeldung bis zu 18 Monaten haben wir beitragsfrei als Weiterversicherung drin.

Es gibt Wettbewerber am deutschen Markt, die haben eine sogenannte „All Year“ Prämie. Das heißt: Egal ob ich das Fahrzeug angemeldet oder abgemeldet habe, ich zahle meinen Versicherungsbeitrag weiter. Ist das fair? Ich glaube eher nicht, denn das Risiko ist gleich Null.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden